# 2023/05 – eCall Auto ohne Informationen zum VU

H KLEMM 1 Y 

📅 Datum: 20.01.2023
⏰ Alarmzeit: 16:18 Uhr
📍 Einsatzort: B3 Fronhausen > Roth
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Argenstein, Niederwalgern, Niederweimar, Roth, Wolfshausen, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag, um 16:18 Uhr, wurde die Feuerwehr Weimar (Lahn) zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf die B3 gerufen. Kurz vor der Ausfahrt Roth sind zwei Fahrzeuge leicht gegeneinander gestoßen, was zur Auslösung des so genannten eCall bei einem der PKW geführt hatte. Vor Ort zeigte sich schnell, dass es sich nur um einen Blechschaden handelte. Auch konnten wir glücklicherweise schnell feststellen, dass keine Person eingeklemmt war. Die Feuerwehr blieb mit 3 Fahrzeugen zur Absicherung der Einsatzstelle vor Ort, bis beide PKW abgeschleppt waren. Der Unfallverursacher war alkoholisiert und wurde von der Polizei zur weiteren Ermittlung mit auf die Dienststelle genommen.

Scroll to Top