# 2023/03 – Brandmeldereingang

F 2 

📅 Datum: 16.01.2023
⏰ Alarmzeit: 17:38 Uhr
📍 Einsatzort: Niederwalgern
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Niederwalgern, Roth, Wenkbach, Tagesalarm, Polizei

Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Weimar (Lahn) zu einer internen Brandmeldeanlage nach Niederwalgern alarmiert. Im Stellwerk am Bahnhof ging bei der Leitstelle der Deutschen Bahn eine Meldung eines Brandmelders ein. Diese verständigte daraufhin die Feuerwehr. Die Meldung ging von einem Kabelraum aus. Die Feuerwehr ging unmittelbar nach eintreffen zur Erkundung in das Gebäude vor. Es war kein Rauch und kein offenes Feuer sichtbar. Nach genauen Erkundungen konnte kein Auslösegrund festgestellt werden, somit konnte die Einsatzstelle wieder an die Deutsche Bahn übergeben werden und die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Scroll to Top