# 2023/01 – Ölspur

H 1 

📅 Datum: 5.01.2023
⏰ Alarmzeit: 15:26 Uhr
📍 Einsatzort: B255 Kreisverkehr B3 > MR Süd
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Argenstein, Niederweimar, Roth, Wolfshausen, Polizei

Einsatzbericht:

Der 1. Einsatz des Jahres führte uns zum Kreisverkehr an der B3. Autofahrer bemerkten eine schmierige Fahrbahn, welche mit Öl verschmutzt war. Daraufhin wurde die Leitstelle informiert. Diese alarmierte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weimar (Lahn). An der Einsatzstelle angekommen, wurde die Lage erkundet. Die Meldung konnte bestätigt werden, dass im Kreisverkehr mehrere Stellen aufgrund einer Ölspur sehr rutschig sind. Um diese aufzunehmen, musste die Abfahrt B3 Niederweimar, sowie die Strecke vom Kreisverkehr B255 Kieswerk in Richtung B3 gesperrt werden. Nachdem die Sperrung eingerichtet war, konnten wir mit der Beseitigung der Ölspur beginnen. Die Fahrbahn wurde anschließend an die Polizei übergeben und die Sperrung durch uns wieder abgebaut, sodass wieder freie Fahrt möglich war.

Scroll to Top