# 2022/44 – PKW-Brand

F 1 

📅 Datum: 12.12.2022
⏰ Alarmzeit: 18:11 Uhr
📍 Einsatzort: B255 Oberweimar > Gladenbach
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Niederweimar, Oberweimar

Einsatzbericht:

Am Freitagabend um 18:11 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weimar (Lahn) zu einem PKW-Brand auf die B255, Fahrtrichtung Gladenbach, Höhe Abfahrt Oberweimar gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass kein Fahrzeugbrand vorlag. Drei PKW waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Eines der drei Fahrzeuge wurde dabei im Motorraum komplett zerstört und es kam zu einer Rauchentwicklung und der entsprechenden Alarmierung. In den drei Fahrzeugen befanden sich je eine Person, die alle vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle ab und leuchteten sie aus. Darüber hinaus wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und der Brandschutz wurde sichergestellt. Bis zum Eintreffen der Abschleppwagen blieb die B255 in beide Richtungen voll gesperrt. Um 19:40 Uhr konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Scroll to Top