# 2022/30 – PKW-Brand

F 1 

📅 Datum: 30.08.2022
⏰ Alarmzeit: 11:46 Uhr
📍 Einsatzort: Roth
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Roth, Wolfshausen, Tagesalarm, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Weimar (Lahn) zu einem PKW-Brand in einer KFZ-Werkstatt alarmiert. Durch Karosseriearbeiten geriet die Verkleidung eines PKW in Brand. Durch anfangs starke Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Brand konnte aber zuvor bereits durch den Betreiber gelöscht werden. Zur Sicherheit Kontrollierte die Feuerwehr das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester. In Absprache mit dem Betreiber wurde außerdem ein Teil der Innenverkleidung entfernt, um auf Nummer Sicher zu gehen. Ein Mitarbeiter erlitt aufgrund der Rauchentwicklung eine Rauchgasvergiftung und wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Scroll to Top