# 2022/12 – Betriebsstoffe aufnehmen

H 1 

📅 Datum: 20.04.2022
⏰ Alarmzeit: 16:36 Uhr
📍 Einsatzort: Oberweimar
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Niederweimar, Oberweimar, Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Weimar (Lahn) zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall alarmiert. In der Ortsdurchfahrt Oberweimar kam es auf der Kreuzung Koblenzer Straße/ Germershäuser Straße zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Bei der Kollision verletzten sich drei Personen, die vom Rettungsdienst behandelt und in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden. Während den Rettungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst wurde der Brandschutz mittels Pulverlöscher und Schnellangriff sichergestellt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge wurden mit Bindemittel abgebunden und aufgenommen. Nach ca. 70 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Scroll to Top