# 2022/03 – Verkehrshindernis

H 1 

📅 Datum: 4.02.2022
⏰ Alarmzeit: 21:00 Uhr
📍 Einsatzort: K102 Kehna > Lohra
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Allna, Niederwalgern

Einsatzbericht:

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Weimar (Lahn) zu umgestürzten Bäumen auf der K102 zwischen Kehna und Lohra alarmiert. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte bestätigt werden, dass ein Baum in Kehna weiter in Richtung Lohra umgefallen ist und durch die Feuerwehr beseitigt werden musste. Mit Motorsägen wurde dieser zerkleinert und an den Straßenrand verbracht.

Ersten Meldungen zufolge, dass mehrere Bäume auf der Strecke Kehna Richtung Lohra liegen, konnten nicht bestätigt werden. Eine Einsatzkraft, die von Lohra aus in Richtung Kehna gefahren ist, konnte eine freie Durchfahrt der weiteren Strecke bestätigen. Somit befassten sich die Arbeiten der Feuerwehr auf die Beseitigung eines Baumes.

Scroll to Top