# 2021/35 – Wohnungsbrand

F 2 

📅 Datum: 12.12.2021
⏰ Alarmzeit: 17:19 Uhr
📍 Einsatzort: Oberweimar
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Allna, Niederweimar, Oberweimar, Wenkbach, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am 3. Advent wurde die Feuerwehr Weimar (Lahn) zu einem Wohnungsbrand in Oberweimar alarmiert. Ein auf dem Herd abgestelltes technisches Gerät fing Feuer. Durch die installierten Heimrauchmelder wurden die Bewohner darauf aufmerksam und konnten das Gebäude verlassen und alarmierten die Feuerwehr. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten sehr schnell zum Löschangriff vorgehen und den Brand in der Küche löschen. Im Anschluss mussten die verrauchten Bereiche mit einem Drucklüfter vom Brandrauch befreit werden. Nur durch das sehr schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte ein ausbreiten des Feuers verhindert werden und somit weitere Schäden am Haus eingegrenzt werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Weimar (Lahn) mit einem Großaufgebot. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Bewohner ihr Haus wieder betreten. Die Küche und die angrenzenden Räume, wurden jedoch durch den Brandrauch, sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.

Scroll to Top