# 2021/21 – Person in Wasser

H WASS Y 

📅 Datum: 7.07.2021
⏰ Alarmzeit: 15:08 Uhr
📍 Einsatzort: Roth
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Argenstein, Niederwalgern, Niederweimar, Roth, Wolfshausen, Tagesalarm, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einer Person in Not wurden die Feuerwehr Weimar (Lahn), das DLRG und der Rettungsdienst nach Roth an die Lahn geschickt. Der Einsatzort war nahezu identisch mit einer Einsatzstelle im Frühjahr des letzten Jahres. Auch diesmal war ein Kanufahrer aufgrund des relativ hohen Wasserstands und der starken Strömung der Lahn nach rechts in die Uferböschung getrieben. In dieser misslichen Lage Hilflos, konnte sich der Kanufahrer nicht mehr selbständig befreien. Bereits auf der Anfahrt konnte der Kanufahrer von der Brücke aus entdeckt werden. So konnten wir uns langes Suchen sparen, ihn schnell finden und beruhigen. Mittels Steckleiter wurde der Kanufahrer aus seiner misslichen Lage befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Scroll to Top