# 2021/20 – Heimrauchmelder

F 2 

📅 Datum: 5.07.2021
⏰ Alarmzeit: 02:23 Uhr
📍 Einsatzort: Oberweimar
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Allna, Niederweimar, Oberweimar, Wenkbach, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Zu einer ausgelösten Feuermelder wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weimar (Lahn) in der vergangenen Nacht alarmiert. Auslösegrund war vermutlich Wasserdampf, der den Melder vor dem Duschraum ausgelöst hat. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Gebäudekomplex war nicht klar, ob sich alle Bewohner ins Freie begeben haben. Daher mussten wir uns zusammen mit der Polizei gewaltsam Zutritt zu diversen Räumen verschaffen. Nach Erkundung des Gebäudes konnte Entwarnung gegeben werden und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Scroll to Top