# 2021/13 – Gasgeruch

H GAS 1 

📅 Datum: 12.04.2021
⏰ Alarmzeit: 15:17 Uhr
📍 Einsatzort: Niederweimar
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Argenstein, Niederweimar, Oberweimar, Polizei

Einsatzbericht:

Aufgrund von Gasgeruch wurde die Feuerwehr Weimar (Lahn) nach Niederweimar alarmiert. Eine Anwohnerin stellte in ihrem Haus und in direkter Nachbarschaft Gasgeruch fest, worauf sie den Notruf verständigte. Direkt nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde mit dem Erkunden begonnen. Es konnte zwar ein leichter Gasgeruch war genommen werden, allerdings nicht aus dem Keller des Wohnhauses, sondern außerhalb auf der Straße. Da der Geruch immer wellenartig auftrat, konnte keine genaue Stelle lokalisiert werden. Durch den benachrichtigten Energieversorger wurden weitere Erkundungsmaßnahmen eingeleitet. Auch dieser konnte kein Leck ausfindig machen. Nach weiterer gründlicher Erkundung konnte keine Gefahr mehr festgestellt werden. Die Einsatzkräfte konnten somit die Einsatzstelle wieder verlassen.

Scroll to Top