# 2021/07 – Wohngebäudebrand

F 2 Y 

📅 Datum: 1.02.2021
⏰ Alarmzeit: 21:59 Uhr
📍 Einsatzort: Niederweimar
🚨 Alarmierte Kräfte: Führungsdienst, Argenstein, Niederwalgern, Niederweimar, Oberweimar, Wenkbach, Fronhausen Mitte, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Zu einem Wohngebäudebrand wurde die Feuerwehr Weimar (Lahn) nach Niederweimar alarmiert. Auslöser für den Einsatz war ein Wäschetrockner, dessen Abzug nach außen gelegt ist. Die Nachbarin des betroffenen Hauses hat den austretenden Wasserdampf für Brandrauch gehalten. Nachdem sie vergeblich versucht hat, den Bewohner des Vorderhauses durch Klingeln und Klopfen zu erreichen, hat sie die Feuerwehr gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Bewohner vor dem Haus und hat uns Zugang zu seiner Wohnung für eine umfangreiche Erkundung gewährt. Alle Einsatzkräfte konnten anschließend die Einsatzstelle verlassen. Zur Unterstützung war außerdem die Feuerwehr Fronhausen mit der Drehleiter.

Scroll to Top