Einsatz 31 – 2022

📅 Datum: 30.08.2022
⏰ Alarmzeit: 16:43 Uhr
✏️ Einsatznummer: 31 – 2022
📟 Einsatzstichwort: H 1 – Verkehrshindernis
🚒 Alarmierte Kräfte:

  • Führungsdienst
  • Tagesalarmbereitschaft
  • Argenstein
  • Niederweimar

Verkehrshindernis auf der B3

Zum zweiten Mal wurde die Feuerwehr am Dienstag alarmiert. Gegen 16:43 Uhr erreichte uns die Meldung “Verkehrshindernis”. So weit so normal. Im Einsatzverlauf gestaltete sich die Suche allerdings etwas schwierig. Die Ursprüngliche Meldung war, dass wohl Gegenstände zwischen Niederweimar in Richtung Marburg Süd liegen sollen. Spätere Notrufe meldeten dann Gegenstände zwischen Roth in Richtung Niederweimar. Die Suche neigte sich dem Ende zu, als die Meldung kam, dass ein Gegenstand gefunden wurde. Der Gegenstand wurde an der Abfahrt Fronhausen Fahrtrichtung Roth gefunden. Es handelte sich um ein Sofa, welches von einem Anhänger rutschte. Leider wurde auch ein weiterer PKW beschädigt, welcher dem Sofa nicht mehr ausweichen konnte. Die Polizei konnte den Verursacher ausfindig machen und außerdem die Fahrbahn freiräumen. Nach ca. 20 Minuten konnte der Einsatz dann beendet werden.