Einsatz 29 – 2022

📅 Datum: 28.08.2022
⏰ Alarmzeit: 06:56 Uhr
✏️ Einsatznummer: 29 – 2022
📟 Einsatzstichwort: H 1 – Betriebsstoffe aufnehmen
🚒 Alarmierte Kräfte:

  • Führungsdienst
  • Argenstein
  • Niederweimar

Unfall am Pendlerparkplatz in Niederweimar

Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr zu auslaufenden Betriebsstoffen zum Pendlerparkplatz in Niederweimar alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelt. Ein PKW war auf der B255 von Gladenbach kommend unterwegs und ist in der Rechtskurve vor dem Kreisel regelrecht von der Fahrbahn abgehoben und auf dem angrenzenden Parkplatz gelandet. Ein weiteres Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz abgestellt war, stand dem Unfallfahrzeug „im Weg“ und wurde dadurch stark beschädigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr lag das Unfallfahrzeug mit geöffneter Fahrertür auf dem Dach. Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort. Die verunfallte Person wurde bereits im Rettungswagen versorgt. Unsere Aufgabe lag in der Beseitigung der Betriebsstoffe und der Sicherung eines Gullys vor dem Einlaufen von Betriebsstoffen. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.