Einsatz 22 – 2022

📅 Datum: 20.07.2022
⏰ Alarmzeit: 22:36 Uhr
✏️ Einsatznummer: 22 – 2022
📟 Einsatzstichwort: H KLEMM 1 Y – eCall Auto ohne Informationen zum VU
🚒 Alarmierte Kräfte:

  • Führungsdienst
  • Argenstein
  • Niederwalgern
  • Niederweimar
  • Oberweimar
  • Wenkbach
  • Polizei
  • Rettungsdienst

Verkehrsunfall zwischen Niederweimar und Haddamshausen

Am 20.07. um 22:36 Uhr, wurde die Feuerwehr Weimar (Lahn) zu einem Verkehrsunfall auf der L3387 alarmiert. Der eCall des am Unfall beteiligten Audi Q3 hatte Alarm ausgelöst, nachdem das Fahrzeug mit einem Traktor zusammengestoßen war. Sämtliche Airbags hatten ausgelöst und die Front des Fahrzeugs war massiv deformiert. Dennoch konnte der Audi-Fahrer sein Fahrzeug selbständig verlassen, der Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät war glücklicherweise nicht erforderlich. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf Ausleuchten und Reinigung der Straße. Der Fahrer aus dem Audi wurde vom Rettungsdienst behandelt. Der Fahrer des Traktors blieb glücklicherweise unverletzt. Nachdem der PKW vom Abschleppdienst abgeholt und der Traktor von der Straße geborgen wurde, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.