Einsatz 14 – 2021

📅 Datum: 26.04.2021
⏰ Alarmzeit: 13:58 Uhr
✏️ Einsatznummer: 14 – 2021
📟 Einsatzstichwort: K 1 – Ambulante Behandlung / H 1 Y Notfalltüröffnung (Gefahr im Verzug)
🚒 Alarmierte Kräfte:

  • Tagesalarm

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr

Zu einem etwas kuriosem Einsatz, wurde die Feuerwehr am 26.04. gegen 13:58 Uhr alarmiert. Die Leitstelle alarmierte einen Krankentransport vom Rettungsdienst für eine Fahrt in die Klinik. Fälschlicherweise wurde außerdem der Tagesalarm der Feuerwehr Weimar (Lahn) mit alarmiert. Als sich herausstellte, dass die Feuerwehr mit alarmiert wurde, waren die Kameraden aus Niederweimar bereits eingetroffen. Zum Glück! Den das Tragen erwies sich doch schwerer, sodass unsere Kameraden sofort beim Tragen unterstützen konnten. Nach kurzer Zeit konnten die Kameraden dann aber auch wieder zurück in die Unterkunft fahren.