Einsatz 01 – 2021

📅 Datum: 07.01.2021
⏰ Alarmzeit: 15:50 Uhr
✏️ Einsatznummer: 01 – 2021
📟 Einsatzstichwort: F 2 – Kaminrand
🚒 Alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Argenstein
Feuerwehr Niederwalgern
Feuerwehr Niederweimar
Feuerwehr Roth
Feuerwehr Wenkbach
Feuerwehr Wolfshausen
Feuerwehr Fronhausen Mitte mit Drehleiter
Rettungsdienst
Polizei

Ein glühendes Ofenrohr ließ in Argenstein den Hauseigentümer vermuten, dass ein Kaminbrand vorliegt und alarmierte die Feuerwehr. Erste Erkundungen der Feuerwehr gaben schnell Entwarnung. Ein Kaminbrand konnte nicht festgestellt werden, was durch den ebenfalls alarmierten Schornsteinfeger bestätigt werden konnte. Die Glutreste im Ofen wurden durch die Feuerwehr entfernt, damit der Ofen und der Kamin abkühlen konnten. Anschließend konnte die Einsatzstelle an den Hauseigentümer und den Schornsteinfeger übergeben werden. Danke an die Kameraden aus Fronhausen, die mit ihrer Drehleiter vor Ort waren. Zum Glück musste sie nicht in Stellung gebracht werden. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.