Aktuelles 07 – 2021

Nikolausaktion der Jugendfeuerwehr

Nach einer groß angelegten Werbeaktion im Mitteilungsblatt und in den sozialen Netzwerken der Feuerwehr, waren wir überrascht über die vielen Anmeldungen. Durch unser eigenes Anmeldeportal, welches sehr einfach über einen QR-Code zu erreichen war, wurde es den Eltern sehr einfach gemacht. 188 Onlineanmeldungen konnten wir so entgegennehmen, mit denen 316 Kinder angemeldet wurden – Wahnsinn! Bedeutete dann für uns auch: 316 Überraschungen vorbereiten!

In allen Ortsteilen der Gemeinde in denen eine Jugendfeuerwehr ansässig ist, machten sich am Abend des 05. Dezember auf den Weg. Unterstützt wurden die Jugendfeuerwehren durch Mitglieder der Einsatzabteilung. Mit Nikolaus und Feuerwehrfahrzeugen wurde jedes Haus angefahren und die kleinen Geschenke persönlich überreicht. Es hat uns sehr gefreut, diese vielen, glänzenden und sich freuenden Kinderaugen zu sehen. Es war uns regelrecht eine Freude!

Bedanken möchten wir uns bei allen, die diese Aktion unterstütz haben – sei es mit Verteilen der Flyer, besorgen der kleinen Geschenke oder als Schauspieler 😉 Auch möchten wir uns bei den Familien bedanken, die uns eine Kleinigkeit zukommen lassen haben. Gerne begrüßen wir interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 zu einem Schnuppertag bei der Ortsansässigen Jugendfeuerwehr. Schreibt uns einfach eine Nachricht – wir melden uns dann bei Euch.

Wir wünschen allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2022.