Aktuelles 01 – 2022

Mit dem Abschmücken des Weihnachtsbaumes und dessen Verbannung aus den eigenen 4 Wänden, endet auch die letzte weihnachtliche Erinnerung an das Jahr 2021. Als der Weihnachtsbaum die Wohnung verließ, begann am vergangenen Samstag die Arbeit für die Jugendfeuerwehren und die Einsatzabteilungen der Gemeinde Weimar. Die Weihnachtsbaumsammlung ist nicht nur ein schöner Dienst für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Weimar, sondern auch für unsere Nachwuchsfeuerwehrleute eine liebgewonnene Tradition zum Start ins neue Jahr. Aufgrund des Infektionsgeschehens konnten wir leider nicht in jedem Ortsteil die Weihnachtsbäume einsammeln, dort gab es dann Sammelpunkte, wo jeder Einwohner seinen Weihnachtsbaum abgeben konnte. Die Feuerwehren haben wie jedes Jahr die Weihnachtsbäume für die Weimarer Bürger entsorgt. Mit Traktoren und Hängern ging es zum Schredderplatz oder sie wurden verbrannt.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder unter normalen Umständen die Weihnachtsbäume einsammeln dürfen.

Vielen Dank für die Spenden für die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Weimar.

Eure Jugendfeuerwehr Weimar (Lahn)