# 2021/01 – Dienstantritt Gemeindegerätewart

Am 01.02.2021 konnte unser Kamerad Joachim Deichmann seine Stelle als hauptamtlicher Gemeindegerätewart antreten. Bürgermeister Peter Eidam und Kamerad Joachim Deichmann konnten an an diesem ihre Unterschriften unter den Arbeitsvertrag der geringfügigen Beschäftigung setzen. Gemeindebrandinspektor Oliver Grün freut sich, dass die zeitaufwändigen Arbeiten des Gemeindegerätewartes damit endlich eine bessere Entschädigung bekommen. Joachim Deichmann, der die Funktion schon seit einigen Jahren ehrenamtlich ausübt, wird sich künftig in allererster Linie um die technischen Geräte der 10 Ortsteilfeuerwehren kümmern, die regelmäßigen Prüfungen unterliegen. Genauso gehören Wartung und kleinere Reparaturen zu seinen Aufgaben.
Peter Eidam und Oliver Grün wünschen dem „neuen“ Gerätewart gutes Gelingen und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Scroll to Top